Tiere geben Orientierung

Im ersten Moment klingt es komisch, wenn uns Tiere dabei helfen, unseren Beruf auszuwählen. Erst beim genauen Hinsehen können wir erkennen, wie hilfreich sie uns sein können.

Wenn wir uns darüber Gedanken machen, welcher Beruf der richtige ist, welche Position ich in meinem Fachbereich einnehmen möchte oder wie die die nächsten beruflichen Schritte aussehen können, sind Tiere als unser Spiegel ideal, um unsere Stärken, aber auch Schwächen zu erkennen. In unserer Berufsorientierung mit Tieren geht es aber um noch mehr, als seine eigenen Talente und Fähigkeiten zu entdecken, wir sehen uns auch an, wo die eigenen Interessen liegen und was die Ziele im Leben sind. Ganz schnell können wir auch gemeinsam erkennen, was so gar nicht in Frage kommt.

Mit dem Trainingspartner Pferd und Hund erleben, wie Tiere als Feedbackgeber uns unterstützen können und welche Talente und Ressourcen wir noch nicht entdeckt haben.

 

 

 

Einzeltermin

  • Einzeltermin 2 bis 2,5 Std.
  • Veranstaltungsort St. Veit a.d.Glan oder Raum Villach
  • Termine und Kosten nach Absprache

 

 

Zurück